Startseite / Newsbereich
• • • • • Forum verlassen und zurück zum Newsbereich • • • • •
Startseite / Newsbereich

26. ST - 02.05.2009 - Kangaroos (1) : Wiesbaden (3)

Spielberichte und Diskussionen

26. ST - 02.05.2009 - Kangaroos (1) : Wiesbaden (3)

Postby Sascha on 2. May 2009, 10:55

1.Satz: 14:25
2.Satz: 25:16
3.Satz: 20:25
4.Satz: 23:25

Link: Spielstatistiken auf volleyball-bundesliga.de

Fotos von NACH dem Spiel online: http://kangaroopics.de/?p=274
Fotos vom Spiel online: http://bilder.fighting-kangaroos.de/ind ... _Wiesbaden

Echo:

Nach dem Spiel
MoPo: Kängurus: Abschied mit Tränen - viele Fragen bleiben offen!
Freie Presse: "Es war viel Wehmut dabei"
Freie Presse: "Kängurus" verabschieden sich erhobenen Hauptes
MDR.DE: Versöhnung in Suhl - Pleiten in Dresden und Chemnitz
Wiesbadener Kurier: VC Wiesbaden beendet Saison mit 3:1-Erfolg in Chemnitz
Wiesbadener Kurier: Shaw verlässt den VCW, dafür kommt Dörfler aus Chemnitz

Stehende Ovationen zum Saisonabschluss

Mit einer 1:3 (14:25, 25:16, 20:25, 23:25)-Niederlage gegen den 1. VC Wiesbaden verabschieden sich die Fighting Kangaroos Chemnitz aus der 1. Volleyball Bundesliga der Damen. Nach dem Abpfiff gab es für die Mannschaft von CPSV-Trainer Mirko Pansa minutenlang stehende Ovationen.

Für Claudia Steger wird das Spiel ebenfalls in guter Erinnerung bleiben. "Es war irgendwie ganz anders. In der Forststraße ist alles wieder viel näher und emotionaler", erzählt die 19-Jährige. Mit dem Saisonabschluss in der "Forstarena" feierten die CPSV-Damen die Rückkehr zu ihrem bisher größten Triumph - dem Erstligaaufstieg vor einem knappen Jahr. "Ich war jetzt zehn Jahre hier. Es ist ein sehr emotionaler Augenblick", zeigte sich auch CPSV-Trainer Pansa nach der Partie sichtlich bewegt.

Nach 87 Spielminuten mussten sich die "Kängurus" gegen den Volleyballclub aus Wiesbaden geschlagen geben. Kangaroo-Trainer Mirko Pansa war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben gut mitgehalten und dem Tabellenfünften bis zum Ende des vierten Satzes alles abverlangt". Die einzelnen Spielabschnitte waren ausgewogen, spannend und alles andere als eine Blamage für die Heimmannschaft.

Mit viel Kampfgeist und Emotionen schafften es die CPSV-Damen, den 500 Fans in der Sporthalle an der Forststraße einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bereiten. "Trotz der vielen Enttäuschungen hoffe ich, dass die nächste Saison genauso gut wird", meinte Christin Hölzel in Bezug auf die gute Fanunterstützung.

Zum punktbesten "Känguru" avancierte Mandy Sohr mit 10 Punkten vor Franci Girard (8 Punkte) und Claudia Steger (7 Punkte). Bei Wiesbaden war Steffi Lehmann mit 14 Zählern erfolgreichste Punktesammlerin.

Die Meisterschale sicherte sich der Schweriner SC durch einen 3:0-Erfolg gegen Allianz Volley Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch!

Spielinformation:
1. Volleyball Bundesliga Damen - 26. Spieltag
Fighting Kangaroos Chemnitz - 1. VC Wiesbaden
1:3 (14:25, 25:16, 20:25, 23:25) / 87 Spielminuten / 500 Zuschauer

Für Chemnitz spielten: Josephine Dörfler, Lauren Bertolacci, Veronika Majova, Franci Girard, Carolin Herrmann, Claudia Steger, Mandy Sohr, Stephanie Kurz, Josephine Mai, Christin Hölzel

Sascha
Fan - No Matter What
Fan - No Matter What

Re: 26. ST - 02.05.2009 - Kangaroos (1) : Wiesbaden (3)

Postby Sascha on 2. May 2009, 23:55

Also ich fands toll. Die Stimmung war mal wieder richtig gut und der Kampfgeist war auch grandios. So hab ich mir das gewünscht. Die Sätze waren auch knapp bzw. ausgewogen und alles andere als eine Blamage. Sicher kann man jetzt wieder sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Gerade auf Grund der Annahmeprobleme im ersten Satz. Aber hey, es war einfach n tolles Spiel und Wiesbaden war halt einfach auch kompakter - hat also letztendlich auch verdient gewonnen. Trotzdem will ich mich nochmal bei allen Mädels und auch den Fans bedanken. Auch wenn es für uns die Saison alles andere als toll lief - ihr habt euch/uns nie hängen lassen. Es war trotzdem ne geile Zeit - und an alle Abgänge:

IHR WERDET UNS FEHLEN!

PS. Auch die Wiesbadener Coachingzone hat sich persönlich für ein tolles Spiel bedankt ;-)

Fotos online: http://kangaroopics.de/?p=274
Sascha
Fan - No Matter What
Fan - No Matter What

Postby DorMeb on 3. May 2009, 11:24

Es war wirklich n tolles Spiel :(...ich kanns noch nicht richtig glauben, dass vorbei sein soll....leider ist es aber so...un ich bin ehrlich ich hab zu Hause noch paar Tränen verdrückt...das Ende war sehr emotional :(...Danke für die geile Saison...
Ich weiß nicht viel, aber was ich weiß bringt mich irgendwie ans Ziel
DorMeb
Blockparty Chemnitz
Blockparty Chemnitz

Postby steps on 4. May 2009, 11:02

genau- reden wirs nicht kaputt.
s war ein tolles spiel, tolle stimmung etc alles eben toll. *seufz*
nett fand ich ja auch die weißen "dankeschön"shirts zu beginn. glaube da hat sich jedes fan-herz gefreut.
sascha hats ja schon gesagt: an alle die gehen- wir könnens verstehen- aber : ihr werdet uns fehlen. wart ein klasse team. :)
steps

Postby Fussl on 4. May 2009, 14:16

Erstmal n ganz großes Lob ans Team und die Mädels. War einfach ein tolles Spiel. EInzig ein klein wenig mehr Nervenstärke hat da gefehlt und es hätte geklappt. Aber das ist Lehrgelt der ersten Bundesliga:-) Zur Stimmung kann ich nur sagen es war toll hatte hinterher total rote Hände vom Klatschen;-)
Aufgefallen ist auch dass sich Mirkos Ruhe auf die Mädels n Stück weit übertragen hat wenns mal nich so lief. Sprich die Mannschaft hat sich wieder gefangen... Ich hoffe und wünsche mir das in der nächsten Saison ein paar bekannte Gesichter sind, denn ihr wart klasse und je mehr ihr zusammen gespielt habt desto besser wurdet ihr. Aber egal wo es euch alle hinzieht, viel Erfolg ihr werdet uns fehlen.

PS: Vllt schaltet ihr wie Lauren n Blog online;-) (by the way wo ist da überhaupt der Link hin?)
Fussl

Postby Sascha on 4. May 2009, 15:04

Laurens Blog ist zu finden unter: http://lauren.bertolacci.com.au

Gab aber schon lang kein Update mehr. Vielleicht kommt demnächst mal wieder was ;-) Ich werd auf jeden Fall Kontakt mit allen halten - auch wenn es manche vielleicht nicht mögen *g* Wenn ich dann Infos habe, gibts die natürlich hier sofort im Forum :-D
Sascha
Fan - No Matter What
Fan - No Matter What

Return to Spiele